Ich bin ganz schön stolz: Meine Handysammelbox ist mittlerweile beinahe voll – fast 10 Kilo Kommunikationsschrott…

Im September hatte ich darüber geschrieben, was für ein Schatz in unseren Schränken und Schubladen vor sich hinmodert. Wertstoffe, für die es eine sinnvollere Nutzung gibt.

Der NABU sammelt Althandys, Tablets, Headsets, Powerbanks und Ladegeräte und verwertet sie. Aus dem Erlös werden Insektenschutzprogramme unterstützt. Im Internet findet man auf der Nabu-Seite Standorte; Einzelhändler, Vereine oder sogar Privatpersonen können beim Nabu auch Sammelboxen kostenfrei bestellen und selbst zum Handysammler werden.

Um es Euch leichter zu machen, bin ich ebenfalls unter die Handysammler gegangen. Und weil das so ermutigend gut läuft, habe ich die Frist noch etwas verlängert: bis zum Ende der kommenden Woche nehme ich noch gerne Euren Handy-Schrott an – und zu gewinnen gibt es, wie gesagt, auch etwas.

Also auf gehts: Ich freue mich über jedes Stück!